VIDEO: Selbstgemachte Granola Kokos
Granola ist ein populärer Frühstück, der aus verschiedenen Flocken und anderen Zutaten, die man beliebig hinzufügt, um eine Granola nach eigenem Geschmack vorzubereiten, gemacht ist. Zutaten wie Nüsse, Honig, Trockenobst, Schokoladenstückchen, Kokos werden zusammen mit den Flocken im Ofen gebacken, weil auf diese Weise die Granola knusprig wird. Granola wird dann in der Kombination mit Milch oder Joghurt oder für die Dekoration von verschiedenen Desserts benutzt.
ZUTATEN:
* 250 g Dinkelflocken
* 25 g geraspelte Kokosnuss
* 25 g Kokoschips
* 50 g Gojibeeren
* 25 ml Kokosöl
* 2 Löffel Kokosblütenzucker
ZUBEREITUNG: In einer Kasserolle das Kokosöl aufwärmen und allmählich Kokoszucker zugeben, dass dieser schmelzt. In dieser Zeit in einer Schüssel Kokosraspeln und Dinkelflocken zusammenmischen. Kokosöl zu den trockenen Zutaten geben und gut durchmischen.
Die Flocken ebenmäßig auf einen Backblech legen. Den Backofen auf 140°C vorheizen und 30 Minuten backen. Die Flocken brennen schnell an, deswegen muss man sie während des Backens mehrmals durchmischen. Bei leichter Bräune der Flocken, die Granola aus dem Ofen nehmen.
Andere Zutaten dazugeben: Kokoschips und Gojibeeren. Danach Granola bis zur Abkühlung mischen und in einen luftdichten Behälter geben, um die Knusprigkeit zu bewahren.
ZUBEREITUNGSZEIT: 5 Minuten
REZEPT VORBEREITET VON: Malinca Andreja
Kommentare (0)